Services
In Bereich Services arbeiten rund 160 Mitarbeitende für das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle Leistungen werden nach fachgerechten, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten erbracht. Der Dienstleistungsgedanke, vernetztes Denken, Hygienebewusstsein stehen dabei im Vordergrund.
Empfang
Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt und gibt Auskünfte jeglicher Art. Täglich werden rund 800 Anrufe entgegen genommen und an interne und externe Stellen weiter vermittelt. Die Mitarbeitenden des Empfangs sind zudem Anlaufstelle für Patienten, Besucher und Mitarbeitende. Sie bearbeiten die abgehende und eingehende interne und externe Post, Eintritte und Austritte der Patienten sowie nehmen Depot Einzahlungen entgegen. Von 22.30 Uhr bis 06.45 Uhr erfolgen sämtliche administrativen Notfallaufnahmen über den Empfang.
Gastronomie
Eine ausgewogene und leckere Verpflegung ist sowohl für Patienten, wie auch für die Mitarbeitenden ein wichtiger Faktor der dazu beiträgt, sich hier im Spital Uster wohl zu fühlen. Aber auch an Anlässen wie Banketten und Apéros stellt das Küchenteam sein eindrückliches Können unter Beweis. Das Team vom Café Restaurant Aquarius sorgt dafür, dass Mitarbeitende und externe Gäste stets ein ansprechendes und schön präsentiertes Angebot an Verpflegungsmöglichkeiten vorfinden. Auch Apéros oder Bankette betreuen sie kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Unsere Floristinnen im Blueme-Egge legen grossen Wert auf individuelle Beratung. Sie fertigen wunderschöne Sträusse und Gestecke für unsere Patienten, Besucher und Mitarbeitende. Das gesamte Angebot finden Sie im Eingangsbereich des Spitals Uster. Essen und Einkaufen
Hotellerie
Die Mitarbeitenden der Hotellerie übernehmen auf den Bettenstationen diverse nicht-pflegerische Tätigkeiten und sorgen dafür, dass sich die Patienten trotz Krankheit oder bevorstehender Operation im Spitalalltag rasch zurechtfinden und sich möglichst wohlfühlen. Das Team der Hotellerie kümmert sich um ihren Eintritt, um die Aufnahme der Verpflegungswünsche, das Servieren der Mahlzeiten, das Bereitstellen der Wäsche und um die Blumen-Pflege.
Guest Relation
Wenn Sie zusatzversichert sind, geniessen Sie bei uns einen besonderen Service: Unser Guest Relation-Team kümmert sich um Ihre persönlichen Anliegen und erfüllt während des gesamten Aufenhaltes individuelle Wünsche.
Hauswirtschaft
Das Team der Hauswirtschaft ist dafür besorgt, sämtliche Räumlichkeiten inkl. Betten unter Einhaltung von Hygienevorschriften sauber zu halten, die Entsorgung sowie interne und externe Transporte von verschiedenen Gütern sowie die Wäscheversorgung inkl. Berufskleider sicherzustellen.
Zahlen und Fakten
- rund 800 Anrufe pro Tag
Team
Pascal Schwander
Leiter Services
Tel. +41 44 911 10 40
pascal.schwanderspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahrenTanja Amez-Droz
Leiterin Patientenservices / Stv. Betriebsleiterin Services
Tel. +41 44 911 10 43
empfangspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahrenMonika Krummenacher
Leiterin Hauswirtschaft
Tel. +41 44 911 10 41
Monika.Krummenacherspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahrenSnezana Nikodijevic
Gruppenleiterin Etagenreinigung & Stv. Leitung Hauswirtschaft
Tel. +41 44 911 19 85
Snezana.Nikodijevicspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahrenUrs Burri
Leiter Gastronomie
Tel. +41 44 911 10 47
Urs.Burrispitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahrenFarid Ben Ammar
Stv. Leiter Gastronomie
Tel. +41 44 911 10 45
farid.benammarspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahren