Patienten-Check-In und
Fallmanagement
Fallmanagement
Eine der Hauptaufgaben und Fallmanagement ist das Erfassen der Daten aller geplanten Patienten-Eintritte anhand der Versicherungskarte oder des Unfalldokumentes. Zusätzlich treffen sie Abklärungen bezüglich der Kostensicherung und erstellen das administrative Patientendossier.
Den Alltag der Mitarbeitenden im Patienten-Check-In bestimmen darüber hinaus diese Themen:
- Beantragen von ausserkantonalen Kostengutsprachegesuchen sowie Abklärungen vornehmen bei nicht vorhandener Kostensicherung
- Bearbeitung von Upgrades und Depotzahlungen
- Betreuung von administrativen Meldungen von Neugeborenen und Verstorbenen
Unsere Mitarbeitenden stehen Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowohl für telefonische Auskünfte zu Ihrem Spitalaufenthalt, als auch persönlich am Schalter gerne zur Verfügung.
Leitung
Noemi Chicca
Leiterin Patienten-Check-In & Fallmanagement
Tel. +41 44 911 10 18
fallspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahrenVanessa Surenmann
Stv. Leiterin Patienten-Check-In & Fallmanagement
Tel. +41 44 911 10 19
fallspitaluster.ch @ E-Mail senden
Mehr erfahren