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Lei­stun­gen für  Zu­satz­ver­si­cher­te

Mit Ihrer privaten oder halbprivaten Spitalversicherung haben Sie sich bewusst für einen Anspruch auf mehr Leistungen entschieden – Freiheit bei der Arztwahl sowie einen höheren Hotelleriekomfort. Im Spital Uster bieten wir Ihnen noch mehr als das. Sie profitieren dank des Qualitätslabels HQuality® von der Leistungsfähigkeit und Qualität der öffentlichen Spitäler. Vom Eintritt bis zum Austritt setzen wir alles in Bewegung, damit es Ihnen an nichts fehlt.
Guest Relation: Persönlich betreut von Anfang an.
Guest Relation: Mitarbeiterin berät bei der Menüauswahl.
Ärztin am Bett
Wir legen Wert auf eine frische und saisonale Küche mit erstklassigen Produkten aus der Region.
Privatzimmer
Der Spitalpark lädt zum Verweilen ein.
Guest Relation: Mitarbeiter verabschiedet Patient
Patient tritt im Spital ein.
Patient sitzt im Innenhof.

Geprüfte Qualität: HQuality®
Die mit diesem Label zertifizierten Spitäler bieten privat und halbprivat versicherten Personen im Kanton Zürich klar definierte Leistungen, die über die freie Arztwahl und den Komfort von Ein- oder Zweibett-Zimmern hinausgehen. Spitäler, die den hohen HQuality®-Standard erfüllen, unterstehen einer strengen regelmässigen Qualitätskontrolle.

Freie Arztwahl
Sie entscheiden, wem Sie Ihr Vertrauen schenken und wer Sie behandelt – je nach Versicherung ist das die Chefärztin oder der Chefarzt, ein Leitender Arzt, ein Beleg- oder Oberarzt. Mehr als 150 Fachärztinnen und Fachärzte verschiedener Disziplinen arbeiten Hand in Hand – für eine auf Sie zugeschnittene Behandlung. Weitere Spezialisten sind als Belegärztin oder Belegarzt akkreditiert. Unsere Ärztinnen und Ärzte sind auch ausserhalb der Visiten für Sie da. 

Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden.
Unsere Patienten sind auch unsere Gäste. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine frische und saisonale Küche mit erstklassigen Produkten aus der Region. Wählen Sie täglich aus verschiedenen Menüs oder stellen Sie sich Ihr Wunschmenü zusammen. Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - nicht nur kulinarisch. Unser «Plus» an Service: Das Team der  Guest Relation kümmert sich um Ihre persönlichen Anliegen und erfüllt individuelle Wünsche während Ihres gesamten Aufenthaltes.


Eine Investition, die sich für Sie lohnt.
Sie wünschen mehr Leistungen? Freiheit bei der Arztwahl sowie einen höheren Hotelleriekomfort? Auf die Vorzüge von HQuality® müssen Sie auch dann nicht verzichten, wenn Sie keine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen haben. Gegen einen Aufpreis können Selbstzahlende die Leistungspakete Advanced und Excellence in Anspruch nehmen.


Wechsel der Versicherungsklasse

Halbprivatversicherte können gegen einen Aufpreis von den Leistungen für Privatversicherte profitieren. Für Allgemeinversicherte ist ein Wechsel in die Halbprivat- oder Privatabteilung nur als Gesamtpaket möglich. Die Zusatzkosten umfassen die Spitalzusatzleistungen pro Nacht. Das Leistungspaket enthält Pflege, Behandlung und Therapie, Infrastruktur und Hotellerie sowie die Entgelte für die Arztwahl und die ärztlichen Zusatzleistungen.



Versicherungsstatus

Upgrade-Optionen


Allgemein

Ein Wechsel in die Halbprivat- oder Privatabteilung ist nur als Gesamtpaket möglich und mit Zusatzkosten ab CHF 1'000. Ein Zimmer-Upgrade ist nicht verfügbar.  

Die Zusatzkosten für das Gesamtpaket umfassen:

  • Pflege, Behandlung und Therapie
  • Infrastruktur & Hotellerie
  • Freie Arztwahl & ärztliche Zusatzleistungen

Halbprivat

Möglichkeit eines Zimmer-Upgrades auf ein Einzelzimmer gegen Aufpreis von CHF 130 pro Nacht. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Gegen einen Aufpreis können Sie alle Leistungen der Privatabteilung in Anspruch nehmen

Privat

Bereits alle Leistungen inklusive.


Kostenvoranschlag
Sie möchten die Versicherungsklasse wechseln oder ein Zimmer-Upgrade? Füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Wir senden Ihnen gerne per E-Mail einen Kostenvoranschlag. Wir möchten darauf hinweisen, dass ein Kostenvoranschlag ausschliesslich für stationäre Behandlungen angeboten wird.





*Pflichtfelder

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Montag – Freitag: 08.00 –16.00 Uhr

Tel. +41 44 911 10 19

fall-Blindtext-@spitaluster.ch E-Mail senden

Alle Leistungen im Überblick

Medizinische Betreuung / Pflege
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

Arztwahl (CA, LA, BA 1*): Behandlung bis Nachbetreuung
Excellence (privat)

Arztwahl (LA, OA, BA 1*): Behandlung bis Nachbetreuung
Advanced (halbprivat)

Umfassender medizinischer Notfalldienst rund um die Uhr
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Wahl und Priorisierung der Termine bei geplanten Eingriffen
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Ausgewählte medizinische Behandlungsmöglichkeiten**
Excellence (privat)

Mehr erfahren

Beratung / Zusatzleistungen
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

Aromatherapie, Akupunktur auf Wunsch
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Geschenk fürs Kind
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Begleitperson übernachtet kostenlos (inkl. HP 3***)
Excellence (privat)

Familienabteilung: Begleitperson übernachtet kostenlos (inkl. HP 3***)
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Halbjahres-Abo Elternmagazin
Excellence (privat)

Mehr erfahren

Hotellerie und Infrastruktur
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

Einzelzimmer mit WC und Dusche
Excellence (privat)

Zweierzimmer mit WC und Dusche
Advanced (halbprivat)

Radio, TV, Internet (kostenfrei)
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Hotellerie und Guest Relation-Service
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Menüwahl oder à la carte mit persönlicher Beratung
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Mehr erfahren

*CA: Chefärztin/Chefarzt, LA: Leitende/r Ärztin/Arzt, OA: Oberärztin/-arzt, BA: Belegärztin/-arzt
**In Abstimmung mit medizinischer und pflegerisch-therapeutischer Behandlung
***Halbpension
****Halbprivat: ein Ticket pro Aufenthalt, Privat: unbegrenzt, auch für Besuch. Bei Einfahrt ins Parkhaus Ticket beziehen und an der Reception entwerten lassen. Kein Parkingpay.
*****Kostenpflichtige Leistung

Häufige Fragen

Kann ich die Versicherungsklasse wechseln oder ein Zimmer-Upgrade erhalten?

Die exklusiven Leistungspakete für zusatzversicherte Patientinnen und Patienten sind definiert und garantiert. Auf die Vorzüge von HQuality® müssen Sie auch dann nicht verzichten, wenn Sie keine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen haben. Gegen einen Aufpreis können Selbstzahlende die Leistungspakete Advanced und Excellence in Anspruch nehmen.


Halbprivatversicherte können gegen einen Aufpreis von den Leistungen für Privatversicherte oder einem Zimmer-Upgrade profitieren.


Für Allgemeinversicherte ist ein Wechsel in die Halbprivat- oder Privatabteilung nur als Gesamtpaket möglich. Die Zusatzkosten für ein Upgrade umfassen die Spitalzusatzleistungen pro Nacht. Das Leistungspaket enthält Pflege, Behandlung und Therapie, Infrastruktur und Hotellerie sowie die Entgelte für die Arztwahl und die ärztlichen Zusatzleistungen.

Was kostet ein Upgrade?

Für einen Wechsel der Versicherungsklasse oder für ein Zimmer-Upgrade senden Sie uns bitte eine E-Mail. Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag.

fall-Blindtext-@spitaluster.ch E-Mail senden 

Gesundheitsforum

Informieren Sie sich persönlich über wichtige medizinische Themen und tauschen Sie sich mit unseren Ärzten und Fachpersonen aus. 

Mehr erfahren

Besuchsdienst

Ein offenes Ohr, eine helfende Hand oder einfach nur da sein: Die Freiwilligen im Spital Uster sind für viele Menschen ein wertvolles Geschenk.  Freiwilligen-Team

Upgrade

Für mehr Ruhe, Privatsphäre und eine Behandlung durch unsere Fachärzte ist es möglich, sich in eine höhere Behandlungskategorie verlegen zu lassen.  Zusatzversicherte

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Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte Apfel + und Apfel – . Mit Apfel 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Spital Uster, Brunnenstrasse 42, Postfach, 8610 Uster
Tel. +41 (0)44 911 11 11, info-Blindtext-@spitaluster.ch, www.spitaluster.ch