Medienmitteilung Übergabe Melcher

9. März 2017

Langjähriger Chefarzt übergibt Führungsaufgaben

Prof. Dr. Gian A. Melcher wird weiterhin als Chirurg im Spital Uster tätig sein.

Prof. Dr. Gian A. Melcher, Departementsleiter Operative Disziplinen, Chefarzt und Stv. Spitaldirektor, übergibt per 1. Oktober seine Führungsaufgaben jüngeren Kräften. Er wird wie bis anhin als Arzt und operierender Chirurg seinen Patientinnen und Patienten zur Verfügung stehen.

21 Jahre lang leitete Prof. Dr. Gian A. Melcher als Chefarzt die Chirurgische Klinik des Spitals Uster und stand im Dienst der Patientinnen und Patienten. In den letzten elf Jahren war er zudem als Stv. Spitaldirektor tätig. Jetzt hat er sich entschlossen, per 1. Oktober 2017 seine Führungsaufgaben am Spital Uster jüngeren Kräften zu übergeben. Wie bis anhin wird er als Arzt und operierender Chirurg den Patientinnen und Patienten des Spitals Uster sowie den zuweisenden Ärztinnen und Ärzte zur Verfügung stehen. Auch wird er sich weiterhin um Aus-, Weiter- und Fortbildung von jüngeren Kolleginnen und Kollegen kümmern.

Neue berufliche Herausforderung

Gleichzeitig nimmt Prof. Dr. Gian A. Melcher eine neue berufliche Herausforderung an. Ab Herbst 2017 wird er sich in Teilzeit in einem im Gesundheitswesen tätigen Beratungsunternehmen engagieren. Der Verwaltungsrat, die Spitalleitung und alle Mitarbeitenden danken Prof. Dr. Gian A. Melcher für seinen langjährigen, engagierten und erfolgreichen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion als Berater. Sie freuen sich aber vor allem, dass er in den nächsten Jahren weiterhin als versierter und ausgezeichneter Chirurg in den Diensten des Spitals Uster steht. Der Verwaltungsrat wird in den nächsten Monaten über die Nachfolge entscheiden.