Schriftgrösse
Tastenbelegung Windows
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG – . Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Tastenbelegung Mac
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte Apfel + und Apfel – . Mit Apfel 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.

Be­suchs­zei­ten

Sie können Patienten im Spital besuchen.
Zum Beispiel:
  • Ihre Familien·mitglieder
  • Ihre Bekannten und Freunde.
Sie machen den Patienten damit eine Freude.
 
Es sind noch andere Patienten im Zimmer?
Dann nehmen Sie bitte Rücksicht auf die anderen Patienten.
Vielleicht kommt der Arzt oder die Pflegerin ins Zimmer.
Der Arzt oder die Pflegerin will einen Patienten behandeln.
Dann müssen Sie das Zimmer kurz verlassen.
 
Zu diesen Zeiten können Sie Patienten besuchen:
In der All·gemeinen Abteilung:
Am Vormittag von 10 Uhr bis 12 Uhr
Am Nachmittag von 14 Uhr bis 20 Uhr.
 
In der Privat- und Halbprivat-Abteilung:
Den ganzen Tag von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Wochenbett·abteilung

Was bedeutet «Wochenbett»?
Mit «Wochenbett» ist die Zeit nach der Geburt gemeint.
Eine Mutter bekommt ein Baby?
Dann ist die Mutter danach im «Wochenbett».
 
In der Wochenbett·abteilung wohnen die Mütter mit ihren Babys.
Nach der Geburt ist Ruhe wichtig.
Eltern und Kind sollen sich kennenlernen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Kommen Sie nicht in grossen Gruppen
(maximal 5 Personen).
 
Zu diesen Zeiten können Sie Mutter und Kind besuchen:
Am Nachmittag von 14 Uhr bis 20 Uhr.

Familien·abteilung

An der Asylstrasse 30 haben wir eine Familien·abteilung.
Dort wohnen die Eltern mit ihrem Kind.
Klingeln Sie am Eingang direkt an der Tür von der Familie.
Zu diesen Zeiten können Sie die Familien·abteilung besuchen:
Am Nachmittag von 14 Uhr bis 20 Uhr.

Intensiv·station

Auf der Intensiv·station liegen schwer kranke Menschen.
Diese Menschen müssen ständig überwacht werden.
Nur die engsten Angehörigen dürfen diese Menschen besuchen.
Zu diesen Zeiten dürfen Sie Ihren Angehörigen besuchen:
Von 12 Uhr bis 20 Uhr.
Sie dürfen höchstens 15 Minuten bleiben.

Wollen Sie Blumen schicken?

Vielleicht haben Sie keine Zeit für einen Besuch.
Aber Sie wollen dem Patienten Blumen schenken.
Kein Problem:
Sie können die Blumen bei uns bestellen.
Und wir bringen die Blumen dem Patienten.
 
Welche Blumen sollen wir dem Patienten bringen?
Bitte geben Sie uns Bescheid.
Das ist unsere Telefonnummer:
+41 44 911 10 69.
Sie können uns von 9 Uhr bis 19 Uhr anrufen.
Schriftgrösse
Tastenbelegung Windows
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG – . Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Tastenbelegung Mac
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte Apfel + und Apfel – . Mit Apfel 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Spital Uster, Brunnenstrasse 42, Postfach, 8610 Uster
Tel. +41 (0)44 911 11 11, info-Blindtext-@spitaluster.ch, www.spitaluster.ch