Schriftgrösse
Tastenbelegung Windows
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG – . Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Tastenbelegung Mac
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte Apfel + und Apfel – . Mit Apfel 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.

Lei­stun­gen für  Zu­satz­ver­si­cher­te

Mit Ihrer privaten oder halbprivaten Spitalversicherung haben Sie sich bewusst für einen Anspruch auf mehr Leistungen entschieden – Freiheit bei der Arztwahl sowie einen höheren Hotelleriekomfort. Im Spital Uster bieten wir Ihnen noch mehr als das. Sie profitieren dank des Qualitätslabels HQuality® von der Leistungsfähigkeit und Qualität der öffentlichen Spitäler. Vom Eintritt bis zum Austritt setzen wir alles in Bewegung, damit es Ihnen an nichts fehlt.
Unsere Patientinnen und Patienten stehen im Mittelpunkt.
Guest Relation: Persönlich betreut von Anfang an.
Guest Relation: Mitarbeitein serviert am Bett.
Guest Relation: Mitarbeiterin berät bei der Menüauswahl.
Ärztin am Bett
Wir legen Wert auf eine frische und saisonale Küche mit erstklassigen Produkten aus der Region.
Privatzimmer
Der Spitalpark lädt zum Verweilen ein.
Guest Relation: Mitarbeiter verabschiedet Patient
Patient tritt im Spital ein.
Patient sitzt im Innenhof.

Geprüfte Qualität: HQuality®
Die mit diesem Label zertifizierten Spitäler bieten privat und halbprivat versicherten Personen im Kanton Zürich klar definierte Leistungen, die über die freie Arztwahl und den Komfort von Ein- oder Zweibett-Zimmern hinausgehen. Spitäler, die den hohen HQuality®-Standard erfüllen, unterstehen einer strengen regelmässigen Qualitätskontrolle.

Freie Arztwahl
Sie entscheiden, wem Sie Ihr Vertrauen schenken und wer Sie behandelt – je nach Versicherung ist das die Chefärztin oder der Chefarzt, ein Leitender Arzt, ein Beleg- oder Oberarzt. Mehr als 150 Fachärztinnen und Fachärzte verschiedener Disziplinen arbeiten Hand in Hand – für eine auf Sie zugeschnittene Behandlung. Weitere Spezialisten sind als Belegärztin oder Belegarzt akkreditiert. Unsere Ärztinnen und Ärzte sind auch ausserhalb der Visiten für Sie da. 

Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden.
Unsere Patienten sind auch unsere Gäste. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine frische und saisonale Küche mit erstklassigen Produkten aus der Region. Wählen Sie täglich aus verschiedenen Menüs oder stellen Sie sich Ihr Wunschmenü zusammen. Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - nicht nur kulinarisch. Unser «Plus» an Service: Das Team der  Guest Relation kümmert sich um Ihre persönlichen Anliegen und erfüllt individuelle Wünsche während Ihres gesamten Aufenthaltes.


Eine Investition, die sich für Sie lohnt.
Sie wünschen mehr Leistungen? Freiheit bei der Arztwahl sowie einen höheren Hotelleriekomfort? Auf die Vorzüge von HQuality® müssen Sie auch dann nicht verzichten, wenn Sie keine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen haben. Gegen einen Aufpreis können Selbstzahlende die Leistungspakete Advanced und Excellence in Anspruch nehmen.


Wechsel der Versicherungsklasse

Halbprivatversicherte können gegen einen Aufpreis von den Leistungen für Privatversicherte profitieren. Für Allgemeinversicherte ist ein Wechsel in die Halbprivat- oder Privatabteilung nur als Gesamtpaket möglich. Die Zusatzkosten umfassen die Spitalzusatzleistungen pro Nacht. Das Leistungspaket enthält Pflege, Behandlung und Therapie, Infrastruktur und Hotellerie sowie die Entgelte für die Arztwahl und die ärztlichen Zusatzleistungen.

Zimmer-Upgrade
Wenn Sie halbprivat versichert sind, haben Sie die Möglichkeit auf ein Einzelzimmer zu wechseln. Der Aufpreis beträgt CHF 130 pro Nacht.

Ko­sten­vor­an­schlag

Sie möchten die Versicherungsklasse wechseln oder ein Zimmer-Upgrade? Füllen bitte das untenstehende Formular aus gerne senden wir Ihnen per Mail einen Kostenvoranschlag. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Anfrage ausschliesslich für stationäre Behandlungen angeboten wird.

Mehr erfahren





*Pflichtfelder

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Montag – Freitag: 08.00 –16.00 Uhr

Tel. +41 44 911 10 19

fall-Blindtext-@spitaluster.ch E-Mail senden

Alle Leistungen im Überblick

Medizinische Betreuung / Pflege
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

Freie Arztwahl: Behandlung durch Facharzt auf Stufe Chefarzt, Belegarzt oder Leitender Arzt mit persönlicher Behandlung, Visite, Austrittsgespräch und Nachbetreuung
Excellence (privat)

Freie Arztwahl: Behandlung durch Facharzt auf Stufe Leitender Arzt, Oberarzt oder Belegarzt mit persönlicher Behandlung, Visite, Austrittsgespräch und Nachbetreuung
Advanced (halbprivat)

Umfassender medizinischer Notfalldienst rund um die Uhr
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Freie Wahl und Priorisierung des Behandlungs- und Operationstermins bei geplanten Eingriffen
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Flexibilität bei der Festlegung von Terminen
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Mehr erfahren

Beratung / Zusatzleistungen
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

Vermittlung einer wohnortnahen ambulanten Rehabilitation
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Fitnessberatung durch Physiotherapeuten oder externen Spezialisten
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Ernährungsberatung durch Ernährungsberaterin
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Lebensberatung durch Arzt, Pflege oder Spezialdienst
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Suchtberatung durch Arzt oder externen Spezialisten
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Mehr erfahren

Hotellerie und Infrastruktur
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

1-Bett-Zimmer mit WC und Dusche
Excellence (privat)

2-Bett-Zimmer mit WC und Dusche
Advanced (halbprivat)

Ruhig gelegen / mit Aussicht
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Radio, TV, Internet
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Hotellerie und Guest Relation-Service
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Mehr erfahren

Extras zur Geburt
Advanced (halbprivat)
Excellence (privat)

Aromatherapie, Akupunktur auf Wunsch
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Geschenk fürs Kind
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Familienabteilung: Begleitperson übernachtet kostenlos im Zimmer inkl. Halbpension
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

Jahres-Abo Elternmagazin
Excellence (privat)

Storchenparkplatz bei Eintritt zur Geburt
Advanced (halbprivat) Excellence (privat)

* In Abstimmung mit medizinischer und pflegerisch-therapeutischer Behandlung

** Bei Einfahrt ins Parkhaus Ticket beziehen und am Empfang entwerten lassen. Kein Parkingpay.

Häufige Fragen

Kann ich die Versicherungsklasse wechseln oder ein Zimmer-Upgrade erhalten?

Die exklusiven Leistungspakete für zusatzversicherte Patientinnen und Patienten sind definiert und garantiert. Auf die Vorzüge von HQuality® müssen Sie auch dann nicht verzichten, wenn Sie keine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen haben. Gegen einen Aufpreis können Selbstzahlende die Leistungspakete Advanced und Excellence in Anspruch nehmen.


Halbprivatversicherte können gegen einen Aufpreis von den Leistungen für Privatversicherte oder einem Zimmer-Upgrade profitieren.


Für Allgemeinversicherte ist ein Wechsel in die Halbprivat- oder Privatabteilung nur als Gesamtpaket möglich. Die Zusatzkosten für ein Upgrade umfassen die Spitalzusatzleistungen pro Nacht. Das Leistungspaket enthält Pflege, Behandlung und Therapie, Infrastruktur und Hotellerie sowie die Entgelte für die Arztwahl und die ärztlichen Zusatzleistungen.

Was kostet ein Upgrade?

Für einen Wechsel der Versicherungsklasse oder für ein Zimmer-Upgrade senden Sie uns bitte eine E-Mail. Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag.

fall-Blindtext-@spitaluster.ch E-Mail senden 

Für Ihre Sicherheit – Das Identifikationsarmband.

Es dient dazu, die Identität von Patienten bei jedem Behandlungsschritt zu überprüfen und somit Verwechslungen zu vermeiden.  Identifikationsarmband

Eintritts-Checkliste

Was müssen Sie mitbringen? Worauf sollten Sie achten? – Die Checkliste hilft Ihnen, an alles Wichtige zu denken. Checkliste Spitalaufenthalt

Rauchfreies Spital

Sämtliche Räume des Spitals Uster sind rauchfrei. Der Gebrauch von E-Zigaretten ist ebenfalls nicht gestattet.

Schriftgrösse
Tastenbelegung Windows
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG – . Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Tastenbelegung Mac
Vergrössern
Verkleinern
Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers grösser oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte Apfel + und Apfel – . Mit Apfel 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgrösse.
Spital Uster, Brunnenstrasse 42, Postfach, 8610 Uster
Tel. +41 (0)44 911 11 11, info-Blindtext-@spitaluster.ch, www.spitaluster.ch